HOMÖOPATHIE / REGENAPLEXTHERAPIE

Alles ist mit allem im Einklang

Die Homöopathie ist eine alternative Therapie, die vom deutschen  Arzt Samuel Hahnemann im 19. Jahrhundert entwickelt wurde. Ihre wichstigsten Kennzeichen sind die gezielte Arzneimittelwahl, eines aus dem Planzen- und Naturreich mit Hilfe der Ähnlichkeitsregel, welches sich nach den individuellen Krankheitszeichen und Persönlichkeiten des Patienten richtet. Es handelt sich um Pflanzen, Mineralien in potenzierter d.h. verdünnter Form.

Similia similibus curentur - Gleiches mit Gleichem heilen.

Regenaplexe sind homöopathische Komplexmittel mit tiefgreifender Wirkung. Sie enthalten die gleichen  Pfanzenstoffe und Mineralien wie sie in der Homöopathie zu finden sind. Durch die besondere Zusammensetzung der einzelnen Komponenten erreichen wir zusätzlich eine spezielle, zellregenerierende Wirkung. Der Begründer ist C. Stahlkopf. Sein Bestreben bestand darin, sich nach den Grundgesetzen der Natur zu richten und jedes Organ im Körper zu stärken. Jede Erkrankung hat seine Ursache und die Natur unternimmt nichts, um sich selbst zu schaden.
Krankheit ist ein Heilungsbestreben des Körpers. Krankheitsprozesse sind durch Unterstützung (öffnen, ausleiten, entgiften, regenerieren) der
biologischen Heilkräfte umkehrbar in Richtung Gesundheit und Heilung.  Die Regenaplexe lassen sich individuell zusammenstellen; der Stoff-wechsel wird regeneriert, das Zellmilieu verbessert.

ich setzte die Regenaplexe sehr gerne in meiner Praxis ein, da mit dieser Therapie auf die Ursache eingegangen wird; der Körper wird entgiftet und regeneriert und die Selbstheilungskräfte werden angeregt.